1. MannschaftNews

Noch reichlich Sand im Getriebe

ESV Buchloe verliert in Burgau mit 3:5 und hat noch reichlich Arbeit bis zum Punktspielstart vor sich

 

Burgau/Buchloe (chs) Noch einiges an Arbeit wartet auf den ESV Buchloe bis zum Punktspielstart in der Bayernliga in etwa zwei Wochen. Denn am Sonntagabend zogen die Piraten im vorletzten Testspiel beim Landesligisten ESV Burgau mit 3:5 (0:2, 2:1, 1:2) den Kürzeren und das unter dem Strich auch durchaus verdient. Zu viel Sand befand sich nach diesem doch enttäuschenden Auftritt an diesem Abend im Buchloer Getriebe, da die Mannen von Trainer Christopher Lerchner über 60 Minuten einfach zu wenig zeigten und nicht an die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Kempten anknüpfen konnten.

 

Schon der erste Abschnitt begann aus Buchloer Sicht sicherlich nicht nach Wunsch. Denn nach gerade einmal dreieinhalb Minuten nutzten die Hausherren gleich ihr erstes Überzahlspiel zum 0:1 durch Petr Ceslik. Auch danach blieben die Freibeuter in der Offensive viel zu blass, während die Burgauer zu leicht noch vor der ersten Pause das 0:2 nachlegen konnten. David Ballner war der Torschütze, der Johannes Wiedemann im ESV-Kasten zum zweiten Mal überwinden konnte (15).

Ins Mitteldrittel starteten die Buchloer dann zumindest etwas engagierter. Doch zunächst haperte es weiter in der Abschlussgenauigkeit. So hatte der bayernligaerfahrene Philipp Schnierstein im Burgauer Kasten zwar wesentlich mehr zu tun, doch der Anschlusstreffer gelang den Buchloer vorerst nicht. Erst nach 33 Minuten durften die Rot-Weißen endlich jubeln. In doppelter Überzahl scheiterte  Max Dropmann erst noch am Pfosten, doch wenige Augenblicke später kam die Scheibe über Demeed Podrezov und Dropmann dann zu Alexander Krafczyk, der per Direktabnahme zum 1:2 traf. Kurz darauf hatten auch die Buchloer eine zweifache Unterzahl zu überstehen, was ebenfalls nur teilweise gelang. Denn als die Buchloer wieder zu viert waren, stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her. Ein Schuss von Mario Seifert von der Blauen Line hatte Marvin Mändle im Slot noch unhaltbar für Fabian Strobel – der zur Halbzeit Johannes Wiedemann im Tor abgelöst hatte – zum 1:3 abgefälscht (38.). Immerhin konnte Christian Wittmann vor dem letzten Seitenwechsel nochmals verkürzen. Nachdem Alexander Krafczyk noch mit einem Alleingang an Schnierstein gescheitert war, drückte Wittmann den Puck zum 2:3 über die Linie (39.).

Somit war für die Gennachstädter im finalen Durchgang noch alles möglich, doch auf eine druckvolle Aufholjagd sollten die Piraten-Fans vergeblich warten. Stattdessen verhinderte Fabian Strobel gegen Mändle den nächsten Gegentreffer (47.), ehe den Buchloern schließlich doch der Ausgleich glückte. Demeed Podrezov netzte bei angezeigter Strafe für die Gastgeber zum 3:3 ein (49.). In der Schlussphase entwickelte sich dann ein Spiel mit offenem Visier, das am Ende sicherlich nicht unverdient die Burgauer für sich entschieden. Nachdem Fabian Strobel zunächst gegen den alleine durchgebrochenen Patrik Kozlik seine Vorderleute mit einer Glanztat vor dem abermaligen Rückstand bewahrte (52.), war er beim 3:4 erneut durch Petr Ceslik machtlos (54.). Und die Hausherren sollten diese Führung bis zum Schluss nicht mehr hergeben und legten mit einem Empty-Net-Treffer von Max Arnawa in der Schlussminute sogar noch den 3:5 Endstand nach.

 

Highlight-Video: –> Ansehen