1. MannschaftNews

Marc Krammer bleibt ein Pirat

Junger Angreifer spielt auch kommende Spielzeit für den ESV Buchloe

 

Buchloe (chs) Die Verantwortlichen des ESV Buchloe können im Sturm die nächste Verlängerung bekannt geben. Marc Krammer, der im letzten Winter erst unter der Saison vom damaligen Kooperationspartner Landsberg in die Gennachstadt gewechselt war, wird weiterhin für die Piraten auflaufen. Mit dem 24-Jährigen bleibt den Freibeutern somit ein einsatzfreudiger und bestens ausgebildeter Offensivmann erhalten, der sein Können in der letztjährigen Abstiegsrunde bereits unter Beweis gestellt hat.

 

„Marc kam unmittelbar vor der Abstiegsrunde von unserem damaligen Kooperationspartner Landsberg zu uns und hat uns dann in den wichtigen Spielen am Saisonende mit guten Leistungen geholfen die Klasse zu halten“, berichtet der sportliche Leiter Florian Warkus. „Er hat sich sofort in die Mannschaft integriert und passt auch charaktermäßig super in unsere Truppe“, so Warkus weiter, der Krammer als einen bestens ausgebildeten Spieler beschreibt, der auf dem Eis mit Kampf und Leidenschaft immer alles gibt.

Kein Wunder, schließlich durchlief der gebürtige Landsberger praktisch den gesamten Kaufbeurer Nachwuchs und konnte sich dort früh auf höchstem Niveau beweisen. 2018 verschlug es Krammer dann nach Regensburg, wo er einerseits in der DNL mit der U20 spielte und zudem im Seniorenteam bereits erste Oberligaluft schnuppern konnte. Nach einem Jahr kehrte er dann jedoch wieder in seine Heimat zurück und schloss sich dem HC Landsberg an, bei dem er bis zuletzt in der Bayernliga und Oberliga auf dem Eis stand. „Marc bringt also bereits reichlich Erfahrung mit“, fasst Warkus zusammen, der aber im gleichen Atemzug auch zu bedenken gibt, dass Krammer mit gerade einem 24 Jahren noch zu den jungen Spielern gehört und noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Diese vielversprechende Kombination blieb natürlich auch andere Vereine nicht verborgen, die laut Warkus somit ebenfalls die Fühler nach dem Offensivmann ausgestreckt hatten. Umso erfreulicher ist es, dass Krammer weiterhin für die Pirates auflaufen wird.