Jugend (U17)

Weiter auf Erfolgskurs

12.01.2024 VFE Ulm/Neu-Ulm gegen ESV Buchloe  1:14

Am 12.01.2024 trat die Buchloer U17 zum spätabendlichen Auswärtsspiel gegen den VFE Ulm/Neu-Ulm an. Wie so oft gingen die Pirates auch bei dieser Begegnung das ersten Drittel gegen den bis dahin noch unbekannten Gastgeber eher verhalten an. Der Spielfluss ließ noch zu wünschen übrig und insgesamt wirkte das Spiel eher zerfahren. Viele Chancen wurden nicht genutzt oder der Abschluss nicht gefunden. Dennoch gingen die Buchloer mit einem beruhigenden 0:3 in die Drittelpause.

Ebenfalls in gewohnter Manier drehten die Pirates dann aber ab dem zweiten Drittel richtig auf. Nachdem sie zunächst in der 22. Minute einen Gegentreffer einstecken mussten, fanden die eintrainierten Spielzüge dann aber zunehmend Anwendung, was sich besonders im Angriff klar widerspiegelte. Regelmäßig setzten sich die Buchloer im gegnerischen Drittel fest und erspielten durch sauber platzierte Pässe solide Torchancen, die gekonnt umgesetzt wurden. Stand zum Ende des zweiten Drittels: 1:9.

Im letzten Drittel schien der Frustpegel bei den Gastgebern nun das Grenzmaß überschritten zu haben. Doch mit viel Disziplin und Nervenstärke blieben die Pirates ihrer Strategie treu und landeten souverän auch im letzten Drittel weitere fünf Treffer, so dass die Begegnung mit einem zufriedenstellenden 1:14 endete.

Auch wenn die Buchloer U17 anscheinend generell gern das erste Drittel zum „Warmspielen“ nutzt 😉, so zeigt dennoch der ungebrochene Erfolg, dass diese hervorragend aufeinander abgestimmte Mannschaft auf einem klaren Kurs in Richtung Meisterschaft ist.

 

Torstatistik:

Kolar (7.), Wildner (Ass. Kolar, Bartoschik (13.)), Kolar (17.), Gegentor (22.), Bartoschik (Ass. Kolar (22.)), Kolar (25.), Bartoschik (30.), Kolar (Ass. Bartoschik, Mellies (34.)), Bartoschik (Ass. Kolar (38.)), Weibenberger (40.), Kolar (44.),  Maurus (Ass. Bartoschik (46.), Kolar (52.), Bartoschik (54.), Kolar (54.)