Jugend (U17)

Manchmal gewinnt man – manchmal verlieren die anderen

21.01.2024 MEKJ München – ESV Buchloe  1:19

 

Am 21.01.2024 (Sonntag) mussten sich die Buchloer U17-Spieler früh aus den Betten schälen, um beim nächsten Auswärtsspiel pünktlich um 09:30 Uhr auf dem Eis zu stehen. Voller Euphorie vom Vortagessieg gingen die Pirates – entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit – gleich von der ersten Minute an in die Offensive. Ein sauber aufgebauter Angriff folgte dem nächsten, so dass sie bereits zur ersten Drittelpause mit einem beruhigenden 0:6 in Führung lagen.

Im zweiten Drittel gelang den Münchnern dann ein Gegentreffer, doch das tat dem souveränen Flow der Pirates keinen Abbruch. Präzise wie ein Uhrwerk zogen alle Reihen ihre eintrainierten Spielzüge durch. Bei diesem Spiel zeigte sich einmal mehr, dass die Berücksichtigung der individuellen Stärken und Schwächen bei der Aufstellung gut durchdacht war. Jede Reihe funktionierte und selbst sporadisch noch auftretende Schnitzer wurden zuverlässig von den eigenen Mitspielern ausgebügelt. 

So endete die Begegnung mit einem satten 1:19 – einem Ergebnis, mit dem sich auch Trainer Kühn und Co-Trainer Eisenbarth zufrieden zeigten. „Auch wenn wir in der Abschlussquote nach wie vor noch ein bisschen besser sein könnten, so war das Spiel heute doch ein regelrechter Selbstläufer. Wie bereits gegen Würzburg hat uns auch die heutige Begegnung  in unserem Bewusstsein gestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir können nur als geschlossene Mannschaft funktionieren. Es kommt nicht nur darauf an, wer am Ende das Tor schießt, sondern auch, wer es mit vorbereitet hat! Genauso gilt es, nach hinten zu arbeiten. Man darf die Bedeutung der Verteidigung absolut nicht unterschätzen. Schnelle Reaktionsfähigkeit, präzises Passspiel, konditionelle Fitness und auch die Fähigkeit, mal einen etwas härteren Check wegstecken zu können gehören dazu. Mit diesem souveränen Sieg haben wir einmal mehr die Qualität unserer Mannschaft erfolgreich unter Beweis gestellt.“

 

Torstatistik:

Maurus (Ass. Bartoschik, Kolar (1.)), Kolar (Ass. Maurus, Wildner (3.)), Bartoschik (7.), Weißenberger (16.), Mellies (Ass. Maurus, Kolar (18.)), Kolar (Ass. Wildner, Maurus (18.)), Bartoschik (Ass. Kolar, Maurus (21.)), Bartoschik (Ass. Kolar, Wildner (25.)), Kolar (26.), Kolar (Ass. Bartoschik (29.)), Weißenberger (Ass. Neubauer M. (31.)), Maurus (Ass. Kolar, Mellies (34.)), Neubauer M. (Ass. Funk, Trick (35.)), Bartoschik (39.), Wildner (Ass. Bartoschik, Kolar (44.)), Mellies (Ass. Kolar, Wildner (44.)), Neubauer M. (51.),  Frei (Ass. Eisenbarth (52.)), Kolar (Ass.Bartoschik (56.))