1. MannschaftNewsVerein

Piraten tragen Pink

ESV Buchloe will mit „Pinktober“-Trikots den gesamten Oktober über wieder viele Spenden für ein wichtiges Thema sammeln

 

Buchloe (chs) Brustkrebs mit geschätzt rund 70.000 Neuerkrankungen pro Jahr immer noch die häufigste Krebsart ist in Deutschland. Der überwiegende Teil dieser tückischen Erkrankung trifft dabei Frauen. Und obwohl inzwischen die Aufklärung und Prävention in Form von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen weit verbreitet sind, ist es im Sport – und dabei ganz besonders im Eishockey – schon fast zur festen Tradition geworden, dass der Monat Oktober ganz im Zeichen der Brustkrebs Vorsorge, Früherkennung und Forschung steht. Sensibilisieren und gutes Tun und das in der typischen Signalfarbe pink.

 

So lässt sich die ganze „Pinktober“-Initiative kurz und prägnant zusammenfassen, bei der auch die Buchloer Piraten in den nächsten Wochen wieder ein sichtbares Zeichen gegen Brustkrebs setzen wollen. Denn nach dem überragenden Erfolg im letzten Jahr, als man sich in den pinken Trikots aufgewärmt hat, werden die Freibeuter auch heuer im Oktober wieder in den auffallenden und eigens für diesen Zweck angefertigten Sondertrikots auflaufen – und zwar bei allen Heim- und Auswärtsspielen.

Im Anschluss werden die von den Spielern getragenen „Game-Worn-Trikots“ dann für den guten Zweck versteigert, um nicht nur die Botschaft klar sichtbar nach außen zu tragen, sondern auch um mit möglichst vielen Spenden die Brustkrebsvorsorge wieder entsprechend finanziell zu unterstützen.

Darum heißt es für Fans jetzt Dranbleiben, unsere Spiele besuchen und so die Pinktober-Aktion unterstützen getreu dem Motto: „Gemeinsam aufmerksam machen – Gemeinsam Solidarität zeigen – Gemeinsam gegen Brustkrebs!“
Denn wir wollen dem Krebs keine Chance geben und tragen dafür auch heuer wieder Pink. Für den guten Zweck – Für ein wichtiges Zeichen!

Und dabei hoffen wir, dass auch viele Fans die Pinktober-Aktion wieder unterstützen und am Ende bei der Versteigerung der einzigartigen Trikots mitmachen! Mehr Infos zur Versteigerung folgen nach der Aktion.

 

Und hier sind unsere Pinktober-Trikots: