Kleinschüler (U11)News

Piraten Nachwuchs auf Turnier in Deggendorf

U11 nimmt zum Abschluss der Saison an hochklassig besetzten Turnier in Deggendorf teil

 

Das Nachwuchsteam der U11 des ESV Buchloe machte sich am frühen Morgen des ersten Sonntags im April auf die Reise nach Niederbayern zum 1. Yorma´s Cup in Deggendorf. Gespannt waren die Kinder um die Betreuerin Susanne Niederreiner und Trainer Oliver Worm auf die Stärke der teilnehmenden Mannschaften. Zwar wurde die kleinen Piraten des ESV ungeschlagen  Gruppensieger ihrer abgelaufenen Punkterunde, aber die Turnier-Gegner waren allesamt Teams aus der höheren Meldeklasse.

Im ersten Turnierspiel traf Buchloe auf die Ratinger Ice Aliens. Trotz einer Vielzahl von Torchancen kam man zum Spielende leider nur auf ein Unentschieden gegen das Team, welches bis aus NRW den Weg nach Deggendorf fand.
Im zweiten Spiel wartete das 1. Team des Gastgebers – Deggendorf schwarz. Hier musste unsere Mannschaft leider eine sehr hohe Niederlage einstecken.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit Nudeln gestärkt in das nächste Spiel. Gegner waren die Dresdner Eislöwen, das Nachwuchsteam der 2. Eishockey-Bundesliga-Mannschaft. Leider gab es auch hier eine Niederlage zu verkraften.
Im darauffolgenden Match wartet Team Deggendorf weiß. Hier konnte die Buchloer Mannschaft eine konzentrierte Leistung abrufen und den ersten Sieg im vierten Turnierspiel einfahren.
Im letzten Vorrundenmatch – am Turnier nahmen 6 Mannschaften teil und jeder spielte gegen jeden – traf man im Schwaben-Derby auf den Nachwuchs des DEL-Clubs Augsburger Panther. Auch hier mussten sich unsere Nachwuchs-Hockeycracks gegen den später ungeschlagenen Turniersieger aus Augsburg geschlagen geben. 

Aufgrund des leider schlechteren Torverhältnis in der Endabrechnung der Vorrunde gegenüber den Ratinger Kindern, schloss unsere Mannschaft diese als Tabellenfünfter ab, und verpasste das Halbfinale knapp. Im Platzierungsspiel um den 5. Platz waren nochmals die Spieler von Deggendorf weiß unser Gegner. Anders als in der Vorrunde – hier wurde auf Kleinfeld gespielt – ging es nun abschließend auf das Großfeld. Hier wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und der Gegner letztendlich klar bezwungen.

Nach gemeinsamer Siegerehrung mit allen Teilnehmenden Mannschaften ging es dann am frühen Abend zwar geschafft, aber rundum zufrieden für unseren Eishockey-Nachwuchs nach Hause. Das Fazit der jungen Eishockeyspieler, samt Betreuerstab und den zahlreich im großen Omnibus mitgereisten Eltern: Es war ein toller Tag. Ein klasse Saisonabschluss – wir kommen gerne wieder !