Kleinstschüler (U9)News

Erstes Vorbereitungsturnier der U9 in Memmingen

Kamil Drimal wird neuer Trainer der U9 und U11

 

Memmingen/Buchloe (pem) Auf nach Memmingen hieß es für unsere Kleinstschüler (U9) am gestrigen Sonntag. Der ECDC Memmingen, der diese Saison eine eigenständige U9 aufbietet und nicht mehr wie in der vergangenen Saison mit Bad Wörishofen eine Spielgemeinschaft bildet, hatte die Vereine des EV Ravensburg, die Youngdevils Ulm/Neu-Ulm und den ESV Buchloe zu einem Vorbereitungsturnier ab 9:45 Uhr auf den Hühnerberg geladen. Auch für Kamil Drimal, den man als Trainer für die U9 und U11 gewinnen konnte war es der erste Einsatz an der Bande für den ESV Buchloe.

 

Direkt im ersten Spiel stand der Gastgeber aus Memmingen unseren kleinen Piraten gegenüber und es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Gerade gegen den ersten Block des ECDC Memmingen stemmte man sich mit viel Leidenschaft und Einsatz, um nicht in Rückstand zu geraten. Den ersten Führungstreffer der Piraten konnte die Memminger noch ausgleichen. Doch der zweite Führungstreffer hielt bis zum Ende stand. Der ECDC konnte zwar noch ein Tor erzielen, dieses zählte jedoch nicht, da beim Parallelspiel eine Auszeit angesetzt war und somit gingen die kleinen Piraten mit dem ersten Sieg glücklich in die Kabine.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner EV Ravensburg und die legten direkt mal einen Sturmlauf aufs Buchloer Tor hin. Dem war man in den ersten Minuten nicht gewachsen und geriet trotz mehrerer Paraden unseres Torhüters schnell mit 0:5 in Rückstand. Nach fünf Minuten versuchten unsere kleinen Piraten auch spielerisch sich aus dieser Situation zu befreien. Man merkte den unbedingten Willen der kleinen Piraten wenigstens auch noch Treffer zu erzielen. Trotz einiger Chancen glückte dieses leider nicht, sondern man fing sich noch zwei Gegentreffer ein.

Im letzten Spiel stand man dann den Donau Devil`s aus Ulm/Neu-Ulm gegenüber. Zu Beginn glich dieses Spiel dem ersten Duell gegen Memmingen. Doch mit zunehmender Spielzeit und beim Stand von 2:2 legten unsere kleinen Piraten noch einen Zahn zu, diesmal mit dem Unterschied, dass man die Möglichkeiten auch nutzte und noch zwei weitere Tore erzielen konnte.

 

Die Freude das es nun endlich wieder auf dem Eis los geht, stand unseren Kleinstschülern deutlich ins Gesicht geschrieben und dies zeigten Sie auch mit einem großartigen Einsatz in den ersten drei Spielen dieser Saison und auch Kamil Drimal war mit der Einstellung der Spieler sehr zufrieden. Sie haben gekämpft und mit Herz gespielt, dass sei ihm sehr wichtig. Noch einiges an Arbeit sieht er vor allem im taktischen Stellungsspiel und spielerisch ist auch noch Luft nach oben aber der Auftakt ist mit dem ersten Vorbereitungsturnier am Hühnerberg schon mal geglückt.

 

Hier noch ein paar Bilder: