1. MannschaftNews

Felix Schurr bleibt bei den Freibeutern

Junger Stürmer verlängert nach seiner Debütsaison beim ESV Buchloe

 

Buchloe (chs) Der ESV Buchloe kann die nächste Verlängerung für die kommende Saison bekanntgeben. Nach der Rückkehr von Verteidiger David Strodel hat nun mit Felix Schurr auch der erste Offensivmann seine Zusage für eine weitere Spielzeit bei den Rot-Weißen gegeben – und das trotz einiger anderer Angebote.

 

29 Punkte – darunter 11 Tore – waren eine starke Premierensaison des 21-Jährigen bei den Piraten, zumal es auch Schurrs erste Spielzeit überhaupt in Seniorenbereich war. „Felix war für unsere Offensive eine echte Bereicherung, weshalb wir sehr froh sind, dass er auch weiterhin für uns spielen wird“, zeigt sich der 2. Vorstand Florian Warkus über die Vertragsverlängerung natürlich sehr erfreut. Diese Leistungen blieben daher auch anderen Vereinen nicht verborgen, weshalb die ESV-Verantwortlichen umso glücklicher sind, dass der talentierte Stürmer trotz Begehrlichkeiten von so manch anderem Verein auch weiterhin für die Gennachstädter die Schlittschuhe schnürt.

Felix Schurr stammt aus dem Kaufbeurer Nachwuchs, wo er zuletzt in der DNL Mannschaft der Buron Joker zu den Leistungsträgern gehörte. Und diese guten Leistungen setzte Schurr auch nahtlos bei den Piraten fort. „Felix ist ein junger Spieler, der in der Kaufbeurer Talentschmiede hervorragend ausgebildet wurde. Er bringt viele Fähigkeiten mit und weiß wo das Tor steht“, beschreibt Warkus den pfeilschnellen Angreifer. Doch nicht nur die durchaus beachtenswerte Punktebilanz sprechen für den jungen Nachwuchsmann „Er hat sich auch trotz einer schwereren Verletzung immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und alles gegeben“, lobt Warkus zudem die vorbildliche Einstellung Schurrs. Die Piraten-Fans dürfen sich also freuen, dass mit Felix Schurr ein junger und hungriger Spieler an Bord bleibt, der in seiner Entwicklung aber vermutlich noch nicht am Ende angekommen ist. Das sieht auch der sportliche Leiter so: „Er ist ein Talent und hat das in seiner Debütsaison bei uns sehr sehr gut gemacht. Aber wir glauben, dass auch noch einiges an Potential in ihm steckt, weshalb es eine tolle Sache ist, dass er auch im nächsten Winter das ESV-Trikot tragen wird.“