1b Mannschaft

Ulm wird im BEV-Pokalhinspiel Favoritenrolle gerecht

ESV Buchloe 1b – Ulm/Neu-Ulm 3:8 (0:3, 1:3, 2:2)

 

(wes) Kurios, kurios: Der Landesligist Ulm hat gegen die 1b-Mannschaft aus Buchloe im Hinspiel des BEV-Pokal-Viertelfinales sehr deutlich mit 8:3 gewonnen und das, obwohl man nur mit zehn Feldspielern (darunter lediglich zwei Verteidiger) angetreten war. Mit dabei hatten die Gäste aber auch drei ausländische Spieler und besonders Dominik Synek bereitete Buchloe massive Kopfschmerzen. „Das ist eine Granate. Er alleine hätte uns fast schon gereicht“, zeigte sich ESVB-Trainer Charly Schönberger beeindruckt.  Synek schoss drei Treffer selbst, bereitete zwei weitere vor. „Mit dem Auftreten meiner Mannschaft kann ich zufrieden sein. Wir haben gekämpft, müssen aber anerkennen, dass es einen Klassenunterschied gab.“ Der Landesligist aus Ulm war der Bezirksliga-Mannschaft aus Buchloe letztlich schlicht überlegen. Entsprechend dürfte der Ausgang des Rückspiels am Freitag auch nur noch Formsache sein.
Manuel Weiß (Buchloe Zeitung)

 

Tore: 0:1 Caroli (10.), 2:0, 3:0 Synek (12.,15.), 4:0 Ceslik (21.), 5:0 Synek (34.), 5:1 Gutsche (38.), 6:1 Ceslik (39.), 7:1 Caroli (42.), 8:1 Sommer (44.), 8:2 Hibler (51.), 8:3 Güßbacher (53.).
Zuschauer: 108,  Strafminuten: ESVB 18, Ulm 2.