Kleinstschüler (U9)NachwuchsNewsVerein

U8 des ESV Buchloe feiert Premiere

Kleine Piraten treten erstmalig beim Freundschaftsturnier in Augsburg an

 

Augsburg/Buchloe (pem) Der Augsburger EV hatte am gestrigen Samstag zum U8 Freundschaftsturnier die Mannschaften von der Wanderers Germering, des ECDC Memmingen und des ESV Buchloe ins Curt-Frenzel Stadion geladen.
Für die Buchloer war es dabei die Prämiere der neuen U8. In den zugeteilten Kabinen bekamen 14 Kinder zum ersten Mal das Outfitt des ESV Buchloe von den Betreuern angezogen. Und danach wurde es laut, als man dann einen Schlachtruf aufrief. Gespielt wurde im Anschluss Jeder gegen Jeden im 90 Sekunden Wechseltakt, 24 Minuten lang auf zwei in Querrichtung abgeteilten Feldern.

Schon beim ersten Spiel gegen den ECDC Memmingen waren die kleinen Piraten voller Ehrgeiz dabei und riesengroß war dann die Freude, als auch das erste Tor für das Piraten-Team gefallen war. Es gingen zwar alle drei Spiele verloren, doch vom Einsatz und Kampfgeist zeigten alle Spieler ihr Bestes und konnten sich somit am Ende auch als Sieger fühlen. War es doch für alle Spieler der kleinsten Piraten des ESV Buchloe auch ihr erstes U8 Turnier.

Der ESV Buchloe bedankt sich an dieser Stelle bei dem Veranstalter AEV und den Helfern die sich um das Wohl der Kinder gekümmert haben. Wir hoffen, dass die Kinder auch in Zukunft mit Freude am Eishockey auf dem Eis stehen werden und danken hier auch schon einmal für die Hilfe der beiden Trainer Martin Zahora und Marco Schwarz und aller Beteiligten im Hintergrund.