1. MannschaftNachwuchsNews

Spiel, Spaß und buntes Treiben

Beim Kids on Ice Day in der Buchloer Sparkassenarena war wieder einiges geboten

 

Buchloe (pem/chs) Mehr als 60 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren waren am vergangenen Samstag der Einladung des ESV Buchloe zum Kids on Ice Day gefolgt. Dieser ist ein Teil des Nachwuchsförderprogramms des Deutschen Eishockeybundes und zugleich immer eine gute Gelegenheit, spielerisch allen Neulingen und Interessierten Kindern einen ersten Einblick auf dem Eis zu geben.

 

So hatten sich die Verantwortlichen des ESV mit dem 2. Vorstand Florian Warkus und Nachwuchsleiter Marcel Peter wieder eine ganze Menge einfallen lassen, um den Kindern einen unterhaltsamen und unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. Bei Spiel und Spaß konnte sich die etwas fortgeschrittenen Kindern bei Hindernisparcours beweisen und sich Tipps und Tricks von den Spielern der 1. Mannschaft, den Trainern und Nachwuchsspielern holen. Allen, die noch nie auf Schlittschuhen gestanden haben, standen auf dem Eis erfahrene Helfer des ESV zur Seite. Die Profis von Morgen konnten sich zudem Schutzausrüstung sowie Schläger leihen und unter Aufsicht von Nachwuchstrainer Marco Schwarz sich mit der Hartgummischeibe austoben.

Am Ende der zweistündigen Aktion bekamen alle Kinder noch ein kleines Geschenk als Erinnerung, womit alle dieses Event mit einem Lächeln verließen und es schon einige Anfragen für die am 1. Oktober beginnende Eislauf- Eishockeyschule gab.

 

Einen positiven Eindruck über die Nachwuchsförderung verschaffte sich an diesem Nachmittag auch der Regionalleiter der VR-Bank Buchloe/Kaufbeuren, Manfred Seitz, der den fast schon zur Tradition gewordenen Kids on Ice Day mit einer Spende von 1000€ unterstützte.


von links: Marcel Peter (ESV-Nachwuchsleiter), Manfred Seitz (Regionalleiter der VR-Bank Buchloe/Kaufbeuren), Axel Flöring (1. Vorstand ESV)

 

Und nach der gelungenen Veranstaltung steht das nächste Event bevor: Denn am Samstag beginnt nicht nur die Eislauf- und Eishockeyschule wieder, sondern auch die neue Bayernligaspielzeit. Diese dürfen die Buchloer mit dem offiziellen Eröffnungsspiel beginnen, wozu man ab 18 Uhr den Vizemeister TEV Miesbach in der Sparkassenarena erwartet. Während dem Spiel und schon im Vorfeld wird es zudem einige Aktionen wie Gewinnspiele geben.