Jugend (U17)Junioren (U20)Kleinschüler (U11)Kleinstschüler (U9)NachwuchsNews

Nachwuchsarbeit des ESV Buchloe zeigt Früchte

Am kommenden Samstag veranstaltet der ESV den nächsten Kids on Ice Day

 

Buchloe (pem) Nach einigen Jahren Stillstand im Nachwuchsbereich des ESV Buchloe trägt die konsequente Arbeit der Verantwortlichen des Buchloer Eissportvereins deutliche Früchte. Neben der U20, die mit Ihrem neuen Trainer Oliver Worm bereits ihre Saison mit einem guten dritten Platz beendet hat, kämpft die U17 noch um ihre ersten Punkte. Auch wenn es diese Saison noch nicht klappen sollte, ist der ESV Buchloe froh, diese Spielzeit wieder eine U17 aus einigen Neuanfänger für den Spielbetrieb gemeldet zu haben und ihnen mit Christopher Kühn einen sehr engagierten jungen Trainer zur Seite stellen konnte.
Die U11 des ESV Buchloe, die dieses Jahr ihre erste Saison im BEV Spielbetrieb aufgenommen hat, muss am Sonntag noch ein Turnier in Landsberg spielen und konnte dank einer Spende der Firma Sirch mit neuen Trikots ausgestattet werden. Der in Kaufbeuren ansässige Familienbetrieb fertigt seit über 50 Jahren Heizöltanks sowie weitere Behältersysteme aus Metall und bietet an drei Standorten mit über 150 Mitarbeitern u.a. auch den Service rund um das Thema Heizöllagerung an. Als Ausbildungsbetrieb für Metallfachberufe investiert die Firma Sirch in den Nachwuchs und engagiert sich ebenfalls im Jugend-Sportsponsoring. Der Nachwuchsleiter Marcel Peter freut sich besonders, dass mit der Firma Sirch ein Gönner aus der Region gefunden wurde, der den Verein und dabei speziell den Nachwuchs finanziell unterstützt, um somit gute Voraussetzungen für eine sportliche Zukunft des ESV Buchloe zu schaffen zu können. Die U11 Mannschaft, ihre Trainer und Betreuer, sowie der gesamte Vorstand des ESV Buchloe bedanken sich herzlich bei Herrn Markus Sirch für das Sponsoring und hoffen, dass in den tollen Trikots noch viele Siege gefeiert werden können.
Auch unsere kleinsten Freibeuter, die U9 kämpfen am 09. März in Landsberg noch bei einem Turnier um die letzten Punkte. Mit viel Spaß und Leidenschaft konnten sie bereits diese Saison mit ihrem Trainer Kamil Drimal einen Turniersieg feiern. Dank einem enormen Einsatz konnte der ESV Buchloe auch einige neue Spieler aus der Eislaufschule für die U9 und U11 hervorbringen.

 

Um weiterhin vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, den tollen Eislaufsport mit all seinen Facetten kennen zu lernen, veranstaltet der ESV Buchloe am kommenden Samstag von 10-13 Uhr wieder einen Kids on Ice Day. Dort sind alle Kinder von vier bis zwölf Jahren herzlich eingeladen, unter Betreuung und bei einem buntem Rahmenprogramm, sich auf Kufen mit dem glatten Untergrund anzufreunden.