Knaben (U13)

Krimi in Burgau mit Sieg belohnt

ESV Burgau – ESV Buchloe 6:7 (0:1/4:3/2:3)

 

(pem) Einen wahrlichen Krimi bot am 23.10.2022 das U13 Spiel ESV Burgau gegen ESV Buchloe. Konzentriert in der Defensive und engagiert in der Offensive starteten die jungen Freibeuter ins erste Drittel. Lediglich beim Abschluss fehlte noch die Genauigkeit und so ging man nur mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Das zweite Drittel war von Beginn an ein munterer Schlagabtausch. Erst erhöhten unsere Freibeuter auf 0:2, dem postwendend der Anschlusstreffer der Gastgeber folgte. Auch zur Mitte der Spielzeit das gleiche Bild. Erst der erneute zwei Tore Abstand auf 1:3, dem 22 Sekunden später das 2:3 folgte. Den Ausgleich musste man in Unterzahl hinnehmen und dem folgte sogar zwei Minuten noch später der Führungstreffer für die jungen Eisbären. Kurz vor der Pause nutzte man dann noch ein Überzahlspiel zum 4:4.

Diesmal ging es nicht in die Kabine sondern man blieb für fünf Minuten auf der Spielerbank und Trainer Oliver Worm versuchte vom Eis aus unser Team für die letzten 20 Minuten einzustimmen. Auch im letzten Drittel ging es munter weiter, nur machten es die Spieler des ESV Burgau zu Beginn des letzten Drittels im Abschluss etwas besser. Während die Unseren nur den Brustpanzer des gegnerischen Torhüters trafen, waren die Abschlüsse des Gastgebers gezielter und so lief man ab der 51 Minute einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Umgestellt auf zwei Reihen begann dann eine großartige Aufholjagt und binnen fünf Spielminuten trafen unsere jungen Piraten noch drei Mal ins Netz und ließen auch zur Freude der mitgereisten Eltern bis zum Schlusspfiff keinen Gegentreffer mehr zu.     

 

INFO: Im Nachgang wurde die Partie mit 5:0 für die Buchloer gewertet, da Burgau einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat.