Knaben (U13)

Erster Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

ESV Buchloe – EV Fürstenfeldbruck  8:4

 

Vergangenen Sonntag hatte die U13 des ESV Buchloe den EV Fürstenfeldbruck im ersten Testspiel der Saison 22/23 zu Gast. Der ESV legte gleich richtig los, und bereits nach bereits 8 Sekunden klingelte es schon im gegnerischen Gehäuse. Doch ein verdeckter Schuss aus dem Slot brachte noch in derselben Spielminute den Ausgleich für die Gäste. Davon ließen sich unsere Freibeuter aber nicht beeinflussen und machten weiterhin Druck aufs gegnerische Tor, was im ersten Drittel noch zu drei Torerfolgen führte. So ging man mit einer 4:1 Führung in die erste Pause.

Im Mitteldrittel verteidigten unsere Gäste aus Fürstenfeldbruck etwas aufmerksamer. Der ESV Buchloe sowie der EV Fürstenfeldbruck kamen zwar noch zu Chancen, jedoch hatten die Torhüter was dagegen die Scheibe noch mal aus dem Netz zu holen.

Nach zwei schnellen Toren im letzten Spielabschnitt verlor man etwas die Konzentration und das Spiel ging hin und her. So konnten die niemals aufsteckenden Gäste noch 3 Tore erzielen. Doch auch unsere Piraten konnten noch zwei schöne Tore erzielen, sodass man sich in einer sehr fairen Begegnung sich mit 8:4 trennte.