1. MannschaftNews

Ein Rückkehrer macht den Anfang

Mit David Strodel kehrt zum Auftakt der Kaderplanungen ein bekanntes Gesicht zum ESV Buchloe zurück

 

Buchloe (chs) Mit einem Neuzugang, der jedoch im Piraten-Lager gar nicht so neu ist, starten die Verantwortlichen des ESV Buchloe in die Kaderplanungen für die kommende Bayernligasaison. Nachdem das Trainergespann um Trainer Christopher Lerchner und seine beiden Assistenten Tobias Kastenmeier und Alexander Reichelmeir bereits seine Zusage gegeben hat, ist nun auch der erste Spieler für die kommende Spielzeit fix. Mit dem 30-jährigen David Strodel kehrt dabei ein alt bekanntes und sehr geschätztes Gesicht zurück, der nach der vorletzten Saison eigentlich seine aktive Laufbahn beendet hatte.

 

Doch nun bitzelt es den einstigen ESV-Kapitän und inzwischen zweifachen Familienvater wieder, worüber sich vermutlich nicht nur die Verantwortlichen sehr freuen dürften. „Für uns ist das eine super Sache, dass David von sich aus an uns herangetreten ist und wieder für unsere Piraten auflaufen will“, ist der 2. Vorstand und sportliche Leiter Florian Warkus glücklich. „David ist ein Buchloer Eigengewächs und war jahrelang Kapitän und wir sind daher sehr froh, dass er wieder Teil der Mannschaft sein will. Auch im letzten Jahr hat er fast alle Spiele im Stadion mitverfolgt und brennt nun darauf, sein Team auch wieder auf dem Eis zu unterstützen.“

Die Rückkehr von Strodel ist für die Buchloer Defensive sicherlich ein echter Gewinn, schließlich war der Verteidiger bis zu seinem Abschied ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler der ESV-Defensive, die ja im letzten Jahr bekanntermaßen einen größeren Umbruch und Aderlass hinnehmen musste. Mit seiner Erfahrung kann der sympathische Abwehrmann den Piraten nun nach einjähriger Pause sicherlich wieder weiterhelfen. „Er bringt alles mit, was es für einen gestandenen Bayernliga-Verteidiger braucht und ist auch schlittschuhläuferisch hervorragend ausgebildet“, lobt Warkus das in seinen Augen enorm wichtige Comeback des ehemaligen Kapitäns.

David Strodel begann seine Eishockey-Karriere bei den Pirates, ehe er im Nachwuchs auch für einige Jahre bis zur U20 im Kaufbeurer Nachwuchs spielte. 2010 kehrte er dann wieder in die Gennachstadt zum ESV zurück, dem der gebürtige Buchloer anschließend bis zuletzt die Treue hielt. Und nach einem Jahr Abstinenz kehrt David Strodel im kommenden Winter auch wieder als aktiver Spieler auf das Eis der heimischen Buchloer Sparkassenarena zurück.

 

WELCOME BACK, DAVE!