Kleinstschüler (U9)News

Saisonabschluss der U8 gegen den Augsburger EV

Buchloe (pem) Als krönenden Saisonabschluss für eine hervorragende BEV Turnierrunde der erst in diesem Jahr neu gegründeten U8 Mannschaft lud der ESV Buchloe die Bambinis des Augsburger EV am Samstag für ein Freundschaftsspiel ein. Bevor das Eis in der Buchloer Sparkassenarena endgültig abgetaut wurde, wollte man noch einige Spieler aus der Eishockey-Schule mit ins U8 Team einbinden und trainingsfleißige Kinder, die nicht an der BEV Turnierrunde teilnehmen konnten mit diesem Duell belohnen. Und während parallel der dritte „Kids on Ice Day“ in dieser Spielzeit stattfand absolvierten die Kleinen Kufencracks ein munteres Spiel über 2x 20 Minuten Spielzeit. Professionell geleitet wurde die Begegnung dabei von zwei Spielern der ersten Mannschaft der Pirates, Tobias Kastenmeier und Torhüter Daniel Blankenburg.

 

Anfangs stellte sich bei den 23 kleinen Piraten zu Beginn des Spieles noch das Ein- und Auswechseln als kleine Herausforderung dar, da es diesmal keine festen Blöcke gab. In einer Linie aufgereiht hieß es beim Wechsel „Vier gehen raus, die nächsten Vier laufen rein“, was für die Freibeuter zunächst ungewohnt war. Die organisierten Panther nutzten dies somit schnell und gingen rasch in Führung. Nach einigen Wechseln kamen die Buchloer aber besser zurecht und wurden so sicherer. Der Wille auch Treffer zu erzielen war deutlich erkennbar und so konnten man sich auch einige Chancen erspielen. Trotz aufopferungsvollem Kampf ging das Freundschaftsduell am Ende aber klar mit 3:11 an die Augsburger, die spielerisch einfach überlegen waren. Und dennoch tat das Ergebnis der Freude im Buchloer Lager nach der Partie aber keinen Abbruch. Immerhin konnte man auf eine in allen Belangen erfolgreiche Premierensaison zurückblicken, die vor allem aber auch den Kleinen auf dem Eis jede Menge Spaß bereitet hatte.

 

Der ESV Buchloe bedankt sich an dieser Stelle beim Augsburger Eissportverein auch noch einmal für die Mitgestaltung der „Learn to Play Turniere“ zu Beginn der Saison und für das Kommen zu diesem Freundschaftsspiel. Wir wünschen den jungen Panther am nächstes Wochenende viel Erfolg beim internationalen U8 Turnier in Bozen. 

 

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke in Form von Bildern vom Spiel gegen die Augsburger U8: –>Ansehen