1b Mannschaft

Niederlage zu Saisonabschluss

Youngpirates/LL – ERC Lechbruck  2:6

Eine Niederlage musste die Spielgemeinschaft Buchloe/Landsberg im letzten Saisonspiel einstecken. Mit 2:6 verlor man am Samstag zu Hause gegen den Vizemeister Lechbruck. Das Ergebnis fiel aber deutlicher aus als es der Spielverlauf eigentlich wiedergab. Denn über weite Strecken lieferten sich die Jungpiraten mit dem Tabellenzweiten ein Duell auf Augenhöhe. Doch schon im Startdrittel waren nur die Gäste vor dem Tor erfolgreich. Mit einem 0:1 Rückstand ging es also in den zweiten Abschnitt, wo Marco Göttle nach 25 Minuten der Ausgleich gelang. Doch nur eine Minute später gingen die Lechbrucker wieder in Front und bauten den Vorsprung bis zum zweiten Seitenwechsel sogar noch auf 1:3 aus. Als im Schlussabschnitt nach 46 Minuten das 1:4 fiel, schien das Match entschieden. Die Buchloer gaben sich aber noch nicht auf und verkürzten durch Tim Ott nochmals auf 2:4. Vorbereiter war wie schon beim ersten Treffer Lucas Ruf gewesen. Obwohl die Piraten alles gaben stellten die Gäste im Anschluss ihre individuelle Klasse unter Beweis und zeigten so auch, warum sie wieder einmal die Vizemeisterschaft feiern konnten. Nachdem Trainer Charly Schönberger bei einer Gästestrafzeit alles auf eine Karte gesetzt hatte und den Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahm, traf der ERC zum 2:5 ins leere Buchloer Tor. Anschließend stellten die Brucker sogar noch den 2:6 Endstand her, der schlussendlich doch zu hoch ausfiel.
Die SG Buchloe/Landsberg beendet in ihrer Premierensaison somit eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen auf einem gesicherten Mittelfeldrang. Mit neuen Siegen und ebenso vielen Niederlagen steht man in der zum Teil engen Bezirksligatabelle auf Platz 6 und darf sich nun auf die verdiente Sommerpause freuen.

Torschützen für die Youngpirates: Marco Göttle, Tim Ott
Assists für die Youngpirates
: Lucas Ruf (2), Tim Ott